Zu Gast auf der Ostfrieslandschau

LK Leer gegen Herzinfarkt auf Ostfrieslandschau

Interessierte konnten sich rund um das Thema „Herzinfarkt“ informieren und sich den Blutdruck messen lassen.

Im Oktober waren Privatdozent Dr. med. Christian Vahlhaus (Chefarzt der Klinik für Kardiologie) und sein Team mit der Aktion „Landkreis Leer gegen den Herzinfarkt“ zu Gast auf der Ostfrieslandschau. Neben Informationen rund um die Aktion und den Risikofaktoren/die richtige Vorgehensweise bei einem Herzinfarkt konnten sich Interessierte vom Team der Kardiologie den Blutdruck messen lassen.

Zudem gab es weitere Informationen rund um das Thema „Herz“ beim Stand der Deutschen Herzstiftung und Mitarbeiter des Rettungsdienstes des DRK im Landkreis Leer gaben Einblicke in einen Rettungswagen.